top of page

Wer ich bin und was ich tue

Meine Geschichte

Alles begann mit einer klassischen Ausbildung und einem darauf folgenden Studium. Danach folgten 15 spannende Jahre Industrieerfahrung mit vielen tollen Projekten und Menschen.

Die Ehe und 2 wunderbare Kinder zeigten mir jedoch zunehmend auf, dass tief in mir noch ganz andere Qualitäten schlummerten.

Schon lange interessierte ich mich für Energiearbeit und verschiedenste Techniken dazu.

Wichtig war mir zudem, Menschen auch auf  körperlicher Ebene helfen zu können. Die Ausbildung zum Gesundheitsberater machte mir so viel Freude, dass daraufhin die Ausbildung zum ganzheitlichen Heilpraktiker folgte.

Seit 2010 folgten viele Ausbildungen, wie z.B. REIKI Meister- und Lehrer. Dies machte den Weg frei für eigene Produktentwicklungen wie AMMERSEE-BLÜTENESSENZEN , feinstoffliche Öle und das Harmoniespray zur energetischen Reinigung von Mensch, Tier und Gebäude.

Die positive Rückmeldung meiner Kunden über meine Produkte führte dann zur systemischen Arbeit mit Ammersee-Blütenessenzen und schließlich zur Produktion vom Kartenset Energiequell-Heilsymbole. Geführte Meditationen runden bis heute die Unterstützung im mentalen Bereich ab.

 

Bis heute ist der Wissensdurst noch nicht gestillt, um möglichst vielen Patienten mit verschiedensten Techniken individuell helfen zu können.

Daniela Siegel Detox.png

"MISS DEINEN ERFOLG DARAN, WIE VIEL SPASS DU DAMIT HAST!"

Dieser Satz war und ist mein persönlicher Antrieb! Menschen zu helfen und ihnen Erleichterung in ihrem Leben zu verschaffen, erfüllt mich mehr, als jede andere Arbeit, die es gibt auf der Welt!  Die Freude daran, Menschen aufblühen zu sehen und sie dabei zu begleiten, macht mein Herz glücklich und zufrieden! Danke schönes Leben! Danke!

Homeopathic Treatment_edited.jpg

AUSBILDUNG UND PROFESSIONELLE ERFAHRUNGEN

Professioneller Hintergrund

May/Juni 2024

WEITERBILDUNG

März/April 2024

WEITERBILDUNG

März 2024

WEITERBILDUNG

Februar 2024

WEITERBILDUNG

Weiterbildung Fa. Sanum-Kehlbeck : Mikrobielle Balance

Weiterbildung zum zertifizierten Stress-und Burnout-Coach bei Fa. Spenglersan

"Atemtechniken in der therapeutischen Praxis " bei Heilpraktikerschule Atropa

"Hormone natürlich regulieren" beim Bund deutscher Heilpraktiker

Februar 2024

WEITERBILDUNG

"Misteltherapie mit Iscador in der integrativen Onkologie " bei Iscador AG

Februar 2024

WEITERBILDUNG

"Hintergründe und praktische Anwendung von Vitamin C zur Immunstärkung und zur Infektabwehr" bei Pascoe Akademie

November 2023

WEITERBILDUNG

2020

AUSBILDUNGEN

Gesundheitsberater nach Natürlich RückGrad e.V.

Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie nach Natürlich RückGrad e.V.

Säure-Basen-Berater nach Natürlich RückGrad e.V.

Narbenentstörung nach Natürlich RückGrad e.V.

Fussreflexzonentherapie nach Natürlich RückGrad e.V.

REIKI Meister/Lehrer, nach freier traditionell unabhängiger Form, Barbara Dietz Abensberg

Tools of The Trade, Kinesiologie, Tanja Neubauer München

bis 2019 

15 Jahre Tätigkeit als Etwicklungsingenieurin Automobilindustrie Bereich Interieur

INGENIEURIN

2020-2023

WEITERBILDUNG

"Craniosacrale Therapie" bei Atropa Heilpraktikerschule Augsburg

Immuntherapeutin und Detoxtrainerin bei Fa. Spenglersan

Blutegeltherapie und Craniosacrale Therapie bei Atropa Heilpraktikerschule Augsburg

2021

WEITERBILDUNG

Weiterbildung Notfalltraining für Heilpraktiker bei Teachtime

Januar 2020-Mai 2023

AUSBILDUNG

Ausbildung zur ganzheitlichen Heilpraktikerin

Prüfung durch Landratsamt Augsburg

2021

GRÜNDUNG

Gründung Systemischer Aufstellungsarbeit mit Ammersee-Blütenessenzen

bottom of page